FANDOM

Dance Contest.JPG

Bild aus dem Spiel

Tanztunier ist ein Minigame im Nachtclub.

Zunächst nur für Mitglieder spielbar ist es nun für jeden zugänglich.

Vor dem SpielBearbeiten

Beim Start des Spiels wird man von Cadence begrüßt. Zum Menü gelangt man per Mausklicks. Dort hat man die Möglichkeit zwischen diesen Menüpunkten auszuwählen:

  • Neues Spiel: Dabei spielt man alleine.
  • Multiplayer: Hier spielt man zusammen mit einem anderem Pinguin. Nur für Member möglich.
  • Wie spielt man?: Hier erhält man eine kleine Einführung ins Spiel.
  • Beenden: Man schließt das Spiel.

Wenn man Neues Spiel auswählt, kommt man zur Musik-Auswahl, bestehend aus drei Titeln: Beats and Boogie('The Generic Way), Penguin Band Song('Penguin Band Boogie) und Techno Time('Epic Win). Anschließend muss man den Schwierigkeitsgrad auswählen. Von leicht über mittel zu schwer. Bei schwer bekommt man den höchsten Score, dafür muss man aber mit schnelleren und komplizierteren Tastenkombinationen fertig werden. Man kann im Einzelspielermodus auch den Schwierigkeitsgrad extrem auswählen. Wenn man gefragt wird, welchen Schwierigkeitsgrad man haben möchte, klickt man auf Cadence und sie fragt dann, ob man wirklich den extrem Modus haben will.

Das SpielBearbeiten

Man sieht den Pinguin tanzen. Bei falschem oder zu spätem drücken der Tasten macht auch der Pinguin Fehler. Die Anzeige oben rechts gibt an, ob man bisher überwiegend falsch oder überwiegend richtig gedrückt hat. Die Scheinwerfer oben im Bild geben die noch verbleibenden Combos bis zur nächsten Multiplikation an, dessen Anzeige sich oben links befindet.

CombosBearbeiten

Combos ist erfolgreiches Drücken der Taste über längere Zeit. Bei jedem 10. Combo erhöht sich der Multiplikator.
Bsp.: Wenn man den Mulitplikator auf 0 hat, bekommt man bei "Perfect" z.B. 10 Coins.
Wenn der Multiplikator nach 30 Combos auf 3 steht, bekommt man für "Perfect" 30 statt 10 Coins.
Bei jedem 25. Combo (25, 50, 75, u.s.w.) lobt dich Cadence.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki