Card-Jitsu ist ein Minigame im Dojo.
Es handelt sich um ein Kartenspiel, das zu den jüngsten Minigames in Club Penguin zählt.

Hier ist eine Liste von den verschiedenen Gürteln ( unten bis oben ) :

Gar kein Gürtel

Weißer Gürtel

Gelber Gürtel

Orangener Gürtel

Grüner Gürtel

Blauer Gürtel

Roter Gürtel

Violetter Gürtel

Brauner Gürtel

Schwarzer Gürtel

Ninja-Maske

SenseiBearbeiten

Beim Sensei kann man unter dem Menüpunkt Instructions das Spiel kennenlernen.
Unter Competition Mode wartet man auf einen Spieler, wenn es keine freie (Spiel-)Matte gibt. Unter Sensei Mode kann man gegen den Sensei selbst spielen, doch dieser ist sehr begabt und nur schwer zu bezwingen, was man letzendlich muss, wenn man ein Ninja werden möchte.

Das Spiel und die KartenBearbeiten

Es gibt Karten in jeweils verschiedenen Arten und schlagen andere Arten je nach Fähigkeit:

  • Wasser schlägt Feuer.
  • Schnee schlägt Wasser.
  • Feuer schlägt Schnee.

Sollten beide Spieler die selbe Art ausgewählt haben, dann gewinnt keiner die Runde und die Spieler verneigen sich voreinander und die nächste Runde geht los.

Es gibt 2 Möglichkeiten, ein Card-Jistu Spiel zu gewinnen:

  • Man hat das gleiche Element dreimal in dre verschiedenen Farben(z.B. 3x Wasser in den Farben blau, grün und lila)
  • Man hat jedes Element in 3 verschiedenen Farben(z.B. Feuer blau, Wasser orange, Schnee gelb)

Es gibt so etwas wie Levels: Kein Gürtel bedeutet so viel wie Level 0. Der weiße Gürtel ist Level 1. Das steigert sich bis zum schwarzem Gürtel, Level 9. Wenn man jetzt Ninja werden möchte, muss man mit dem schwarzem Gürtel den Sensei besiegen, der einen dann als Ninja ernennt. Wenn man Sensei herrausfordert, bevor man den schwarzen Gürtel hat, gewinnt Sensei immer. Es heißt, das er in die Karten des Gegners sehen kann, wenn man kein schwarzen Gürtel ist.

Auch bei FANDOM